Eine Nation bezeichnet größere Gruppen oder Kollektive von Menschen, denen gemeinsame Merkmale wie Sprache, Tradition, Sitten, Bräuche oder Abstammung zugeschrieben werden. Die Geburtsgemeinschaft, aus dem lateinischen “nasci” abgeleitet, wird zum Volk oder bildet eine Sippschaft. Dieses Vermächtnis haben die Bewohner Roms in ihrer indogermanischen Sprache mit “natio” hinterlassen. Für den Untergang Roms werden verschiedene Gründe angeführt, wobei bei den Top-Ergebnissen die Völkerwanderung mit der Migration von germanischen Stämmen ins Auge springt.

Das Imperium Romanum war über Jahrhunderte erfolgreich, andere Nationen zu unterjochen und deren Länder einzunehmen. “Divide et impera” wurde neben der militärischen Stärke das Erfolgskonzept, um eine zu beherrschende Volksgruppe in Untergruppen miteinander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. Als Bibelkenner denke ich an Herodes den Großen, einen edomitischen Vasallenkönig, der vom Kaiser zum Prokurator in Judäa eingesetzt worden ist. Die Abstammung spielte selbst beim Amt des Hohepriesters keine Rolle. So war der Ämterkauf in der Antike auch in religiösen Kreisen gang und gäbe. Hannas und Kajaphas wurde vom bestochenen römischen Präfekten, und nicht von Gott gemäß seiner Heiligen Schrift, in den aaronitischen Levitenstand berufen. Mein Namensvetter, der Evangeliumschreiber Matthäus, einst Zöllner unter Roms Gnaden, sorgte als kleineres Bindeglied zum Verdruss, indem er in seinem früheren Leben als verhasster Sünder Steuern für die Besatzungsmacht und zu seinem eigenen Profit einstrich.

Um auf die heutige Zeit zurückzukommen, könnte der ein oder andere Leser bei “Teile und Herrsche” einen Vergleich mit unserer Regierung und deren teils korrupten Politkern aufstellen. An folgenden Amtseid sei erinnert:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

In einer Gesellschaft, in der die Werte des christlichen Abendlands immer mehr beiseite gewischt werden, ist es am Ende wenig erstaunlich, dass “So wahr mit Gott helfe!” aus Artikel 56 Grundgesetz weggelassen werden darf.

Für meineidige Machtmenschen kann es gefährlich werden, wenn das Volk zum Schluss kommt, dass die gewählten Interessensvertreter nicht viel zum Wohl der Gemeinschaft beitragen, sondern die Pläne des internationalen Geldadels vertreten. Das World Economic Forum in Davos lässt mit Klaus Schwabs klar definierten Zielen alljährlich grüßen. Undurchsichtige finanzielle Verflechtungen, die zu intransparenten Entscheidungen führen, werden schon länger von Kritikern als Lobbyismus bezeichnet. Nun könnten sich fremde Mächte als Schattenregierung sogar auf die Fahne geschrieben haben, Deutschland zu schwächen. Unverblümt wird verkündet, die eigene Nation auf Kosten anderer Länder wieder stark zu machen. Strafzölle sind für unsere erfolgreiche Exportwirtschaft nichts Neues und Milliarden hohe Bußgelder mögen sich die gewichtigen DAX-Konzerne selbst eingebrockt haben. Mehr nervt mich der Zeitaufwand, in der Berufspraxis jeden Kunden zu befragen und festzuhalten, ob er laut dem FATCA-Abkommen in den USA steuerpflichtig ist. Bekanntlich ist die letzte mit Militärbasen verbliebene (ehemalige) Besatzungsmacht im transatlantischen Bündnis zu unserem Freund und Beschützer geworden.

Nach dem Zweiten Weltkrieg ist es in der Tat erstaunlich, welchen wirtschaftlichen Aufschwung die Bundesrepublik Deutschland genommen hat. Bei aller Skepsis, scheint damit in neuen Rezessions-Berechnungen Schluss zu sein. Wenn die Coronamaßnahmen den Mittelstand noch nicht zerstört haben, dann schafft es die Regulierungswut der Gesetzgeber. Die Wiedervereinigung haben wir gut gemeistert, doch die Entwicklung in den letzten Jahren gibt zudem in sozialen Fragen jede Menge Anlass zur Sorge. Wer dies in Worte fasst, wird sofort als rechtsextrem verleumdet. Im Notstand gibt es keine Löcher in der Haushaltskasse und schon gar keine verfehlte Flüchtlingspolitik, sondern eine Kanzlerin, die als Mutti der Nation alles mit alternativlosen Verordnungen im Alleingang schafft. Der Bestseller “Deutschland schafft sich ab” wurde 2010 in einer grotesken Wortschöpfung als sarrazineske Prognose verunglimpft. Thilos Worte wie wir unser Land aufs Spiel setzen haben sich jedoch weitestgehend erfüllt. In meiner Heimatstadt Stuttgart werden Geschäfte zerstörende Randalierer der Partyszene zugeordnet. Tätlich angegriffene Polizisten sind Rassisten, wenn sie es wagen den hohen Ausländeranteil der prügelnden und plündernden Aktivisten anzusprechen. Die Presse informiert in ihren Berichten über Vergewaltigungen absichtlich nicht über die ethnische Herkunft der Sexualstraftäter. Verbrechensstatistiken mit Rückschluss auf den Ausländeranteil bleiben oft unveröffentlicht. Das würde einer vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextrem eingestuften Partei nur mehr Wählerstimmen bescheren. Der oberste Verfassungsschützer Hans-Georg Maaßen wurde nach seinem Rausschmiss von der TAZ dem rechten Paralleluniversum der AfD zugeordnet, weil er mutmaßte, dass er als Gegner von Merkels Flüchtlingspolitik gehen musste. Darauf Bezug nehmend, dass gute Sitten und Traditionen in unserem Land abgeschafft werden, sei darauf hingewiesen, dass der AfD von den Parteien, die sich als Verfechter der Demokratie ansehen, wiederholt zustehende Posten als Vorsitzende von Bundestagsausschüssen verweigert wurden.

Nun habe ich in den besinnlichen Tagen zu Weihnachten 2023 den Eindruck, dass sich mein Heimatland Deutschland im Niedergang befindet. Die Schuld dafür sehe ich jedoch nicht in einem neu erwachten Nationalsozialismus, sondern in Verantwortungsträgern, die aufgrund mangelnder Bildung unfähig sind, unsere Nation zu leiten. In meinen 55 Jahren habe ich noch nie Minister erlebt, die dermaßen peinlich und unqualifiziert ihr Amt ausübten.

Dummheit schütz vor Strafe nicht!

Als gläubiger Christ überlege ich mir, ob es eine Strafe Gottes ist, so törichte Regierungsmitglieder als Machthaber verordnet zu bekommen. Auf internationalem Parkett werden deren Entgleisungen und Alleingänge verwundert wahrgenommen. Vor zwei Jahren plante ich die Flucht ins Ausland, da meiner Familie das Leben schier unmöglich gemacht wurde. Dafür, dass mir meine Grundrechte beraubt wurden und ich aufgrund meiner Geisteshaltung böswillig diskriminiert wurde, bekam ich nie eine Entschuldigung. Es ist auch kein Wille bei der unter Erinnerungslücken leidenden Regierung erkennbar, den faschistischen Zwang zur Gentherapie aufzuarbeiten. Die verursachten Gesundheitsschäden der Bevölkerung werden verharmlost oder umgedeutet. In meinem Leben gab es noch nie so viele Lügen, die als Propaganda in den Staatsmedien verbreitet wurden. Unsere Mitbürger in den neuen Bundesländern haben historisch bedingt ein besseres Gespür dafür. Anders ausgedrückt, sie sind besonders anfällig für Verschwörungsmythen.

In der Einleitung habe ich von Wikipedia abgeschrieben und stelle dazu eine einfache Frage: Werden gerade gemeinsame Merkmale wie Sprache, Tradition, Sitten, Bräuche oder Abstammung des deutschen Volkes bewusst außer Kraft gesetzt?

Bitte denken Sie einmal darüber nach und suchen Sie eigene Beispiele.

Was mir gerade besonders gegen den Strich geht, ist die mir aufgezwungene, schwer auszusprechende Gendersprache. Da könnte ich … und schalte die Tagesschau wieder ab.

Bücher lesen macht bekanntlich schlauer. In “Patriotismus – ein linkes Plädoyer”, schämt sich der frühere Vorsitzende der Grünen Partei nicht zu prahlen: “Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.”

Die frühere Co-Parteivorsitzende des grünen Dreamteams kann mit Otto von Bismarck nichts anfangen und benennt den Sitzungssaal im Auswärtigen Amt kurzerhand um. Für Unverständnis sorgte ebenso bei der Bevölkerung, dass ein 482 Jahre altes Ratskreuz aus dem historisch bedeutsamen Friedenssaal zu Münster vor dem G7-Treffen entfernt wurde. Als Gemeinsamkeit wird eine ältere Parteichefin als Beauftragte für Kultur und Medien vom früheren Bundestagspräsident bezichtigt, unfähig und unwillig zu sein, einen religiösen Text und religiöse Zeichen noch zu verstehen und historisch angemessen zu lesen. Also soll Kuppelkreuz und Schriftzug des Berliner Stadtschlosses entfernt oder verhüllt werden. Der vom preußischen König Friedrich Wilhelm IV. (1795-1861) aus Bibelversen zusammengesetzte und beim Wiederaufbau des Schlosses rekonstruierte Schriftzug lautet:

Es ist kein ander Heil, es ist auch kein anderer Name den Menschen gegeben, denn der Name Jesu, zu Ehren des Vaters, daß im Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.

Die Islamisierung des deutschen Volkes wäre schneller fortgeschritten, wenn die Türken 1683 nicht vor den Wiener Stadtmauern und Festungsanlagen aufgehalten worden wären. Heute wird uns in einer präsidialen Infiltration eingetrichtert, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Je mehr verschleierte, geburtenstarke Frauen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, desto mehr nähern wir uns den zweckgerichteten Ansprachen der im Ausland ausgebildeten Imame. Aktuell fällt auf, dass sich kaum ein Muttersprachler für deren schwer verständliche Worte interessiert hat. Die Übernahmepläne werden jedoch offen kommuniziert. Schon vor Jahrtausenden war der böse Eroberungsplan Bileams das militärisch nicht besiegbare, gegnerische Volk in seiner Identität zu schwächen, indem es mit anderen Völkern vermischt werden sollte. Merkels Willkommensruf hallte vom Mittleren Osten bis nach Westafrika. Menschen in Mali fühlten sich eingeladen, obwohl sie eigentlich gar nicht wegwollten. Junge Männer aus Afghanistan mit ausreichend Geld für Schleuserbanden, machten sich auf den Weg durch die östliche Route ins gelobte Land und waren oft frustriert, keine Frau zu finden. In Wien führte die Gruppenvergewaltigung einer 13-Jährigen bis hin zum Mord. Die unter Drogen gesetzte Leonie wurde danach einfach auf der Straße abgelegt.
Als Kavaliersdelikt wird angesehen, wenn Pässe bei der Einreise zur Identitätsverschleierung weggeworfen und Altersangaben gefälscht werden. Im Gegensatz zu anderen Ländern legt Deutschland weniger Augenmerk auf die Grenzsicherung und rettet zum Leidwesen Italiens afrikanische Bootsflüchtlinge direkt vor der libyschen Küste. Der Schreiber ist übrigens kein Ausländerfeind, sondern war Mitarbeiter im Freundeskreis Asyl und erwartet gerade Besuch von Hossein. In der Praxis gibt es ausgezeichnete Beispiele von Zuwanderern, die in kürzester Zeit unsere Sprache erlernten, erfolgreich eine Ausbildung abschlossen und hart arbeiten, ohne vom Bürgergeld abhängig zu sein. Zur Integration gehört allerdings dazu, dass man bereit ist, sich als Gast an die Gepflogenheiten des Gastgebers anzupassen und nicht umgekehrt.

Hat das beliebteste Gastgeberland mit den höchsten Leistungen irgendetwas aus den Entwicklungen der Vergangenheit gelernt?

Lehrer, die von ihren Schülern mit “Allahu akbar” Rufen umzingelt werden können ein Lied von fleißigen Fachkräften singen, wenn sie ihren Kopf noch nicht abgehackt bekommen haben. Schreiben und Rechnen will gelernt sein, worauf bestimmte Bevölkerungsgruppen einfach keinen Bock haben. Digger, dies zeigt die Erfahrung und brandaktuelle PISA-Berichte. Die Palästinenser-Flagge auf dem Schulhof führte in Berlin zur Prügelei von Schülern und Lehrer. Den Judenhass hat die Presse gerne dem rechten Spektrum zugeordnet, wobei Pro-Palästina-Demonstrationen eher gegenteilige Berichte zum Ausdruck bringen. Die Bundesregierung versichert derweil fleißig, alles gegen Antisemitismus zu unternehmen. Die Israel auslöschen wollende Extremisten sollen ausgewiesen werden. Radikal ihre Religion verteidigende Mitbürger verdienen jedoch Respekt, zumal sie handgreiflich werden könnten. So werden aus Rücksicht in Kindergärten Weihnachtfeste mit ihren Bräuchen samt Schokonikolaus abgeschafft und stattdessen Halal-Gerichte aufgetischt. Weltoffene Erzieherinnen ohne christlichen Hintergrund lassen bei aller Toleranz in einer geplanten Frühsexualisierung die Jungs Mädchenröcke anprobieren und die Mädchen in Doktorspielen die Jungs anfassen. Dragqueens werden eingeladen, aus politisch korrekt bebilderten Kinderbüchern vorzulesen. Die staatlich verordnete Umerziehung zielt darauf ab, das herkömmliche Familienbild in Zweifel zu ziehen. Es wird von klein auf betont, dass Mann und Mann heiraten und Kinder bekommen können. Oder andersherum, mit Josy und Marie steht selbst die evangelische Galiläa-Kirche in Berlin-Friedrichshain am Heiligen Abend für vielfältige Lebensformen:

O Kinderlein kommet zum queer-feministischen Krippenspiel mit anschließender Drag-Show und gemeinsamen Essen.

Wer bei der staatlich und kirchlich verordneten Regenbogenpolitik mit allen LGBTQ-Geschlechtern die Geschichte nicht mit umschreibt, dem droht als widersprechender Straßenprediger Gefängnisstrafe.

Mit Gefängnisstrafen zurück hielt sich der Staat bei protestierenden Klimaklebern der letzten Generation. Diese werden von der Polizei vor Übergriffen frustrierter Autofahrer geschützt, auch wenn man in Kauf nimmt, dass Unfallopfer nicht rechtzeitig vom Notarzt ins Hospital eingeliefert werden können.
Nach Gesundheitsminister Spahn und Lauterbach bin ich weniger verwundert, wenn mein Tod oder der Weltuntergang prophezeit wird. Dass wir alle sterben müssen und das Ende auf diesem Planeten naht, kenne ich eher von Massenselbstmorden zurückgezogener Urwaldsekten, die Angst und Schrecken verbreiteten. Lassen Sie sich nicht verrückt machen. Die neueste Panikmache ist das Herunterbeten von auswendig gelernten Annahmen einer 1,5-Grad-Klimasekte, die in Talkrunden viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt.
Wehe uns, wenn wir nicht tun, was Guru Greta will. Die Chinesen lassen sich von der Hysterie überhaupt nicht beeindrucken und beobachten unseren wirtschaftlichen Untergang durch weltweit hohen Strompreis eher mit Genugtuung.

Wenn wir die Erde nicht retten können, dann pumpen wir mehr Ausgaben in ihre Zerstörung, sprich für Rüstungsgüter, die zum großen Teil importiert werden. Amerikanische Präsidenten forderten dies schon jahrelang. In meiner Schulzeit lernte ich, dass Deutschland sich nie wieder an einem Angriffskrieg beteiligt und die Bundeswehr nur dazu da ist, uns selbst zu beschützen. Dieses Weltbild hat sich nach Dr. Peter Strucks “Deutschland wird am Hindukusch verteidigt” genauso verändert, wie das Programm einer ehemaligen Friedenspartei. In einem ihrer zahlreichen Aussetzer erklärt Nachfolgerin Annalena im Europarat zu Straßburg: “Ja, wir müssen mehr tun, denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland!” Das war natürlich alles nicht so gemeint, auch wenn Deutschland bisher schon mehr als 17 Milliarden Euro an Militärhilfen an die Ukraine bereitgestellt hat. Nun betätige ich mich selbst als Untergangsprophet. Wie wahrscheinlich ist es, dass über Berlin eine Atombombe abgeworfen wird, wenn es Putin oder Lawrow in militärischen Übungen geprobt und zuvor angekündigt haben? Freilich braucht man als bestens gestylte Narzisstin auf internationalem Parkett, Staatsoberhäupter (Lügenbarone) führender Atommächte nicht ernst zu nehmen. Von sich selbst total überzeugt, wird aus moralischen Gründen noch mehr Öl ins Feuer gegossen. So hat die wichtigste Trampolinspringerin der Welt auf ihrem Siegeszug in New York den chinesischen Präsidenten Xi Jinping als Diktator scharf kritisiert. Man sieht an Baerbocks Gelassenheit und Kenntnisnahme, die vornehme Dame versteht etwas von Diplomatie.

Armes Deutschland kann man dazu nur sagen, womit ich fast am Ende bin.

Ich stamme von Bauernfamilien aus dem Schwarzwald ab und habe als Kind schon den Ochsenstall ausgemistet und bei der Ernte geholfen. Darum kann ich gut mitfühlen, was den verärgerten Berufsstand aus verschiedenen Landesteilen auf den Cannstatter Wasen treibt. Am 21.12.23 wurde ich nicht Zeuge des landwirtschaftlichen Hauptfestes, an dem mein Cousin mit seinem Zuchtbullen teilnimmt, sondern eines Großaufgebots von laut hupenden Traktoren. Ein moderner Bauernkrieg mit motorisierter Mistgabel ist ausgebrochen. Die Dung abladenden Landwirte können auch rechnen und addieren die fallende Befreiung für den Agrardiesel zur Kfz-Steuerbefreiung für land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge hinzu. Das macht 900 Millionen für die leere Haushaltskasse zulasten der Lebensmittel produzierenden Unternehmer. Man braucht kein Wirtschaftsstudium, um zu erkennen, dass das Höfesterben dadurch weiter zunimmt. Den ganzen Wahnsinn wird das Volk erst erkennen, wenn kein Essen mehr auf dem Tisch steht. Als vorausschauende Lösung dürfen wir dank neuer EU-Verordnung Mehlwürmer, Heuschrecken, Grillen und Getreideschimmelkäfer zu uns nehmen. Wer jetzt eine absichtliche Strategie zum Nachteil der eigenen Nation vermutet ist sinnigerweise Verschwörungstheoretiker. Parlamentarische Gesetzesbeschlüsse mit Einschränkungen für Landwirte, die nie für möglich gehalten wurden, passieren ebenso in unserem Nachbarland. Die Niederlande hat hochoffiziell beschlossen:

Furzen und Rülpsen verboten!

Das geht auf keine Kuhhaut oder anders ausgedrückt, das versteht keine blöde Kuh und kein dummer Ochse.
30 Prozenten der Viehbauern müssen laut Vorstellung der holländischen Regierung ihren Betrieb aufgeben. Konkret sei das Ziel, die Emissionen von Stickoxiden und Ammoniak bis 2030 um 50 Prozent zu senken. Als kleines Kind gab ich einmal von mir: “Wie schön haben es doch die Kühe, die können grad so rein scheißen, wo sie wollen!”

Auf die heutige Zeit bezogen können die Machthaber so viel Scheiße machen wie sie wollen.
Eine Nation, die ihren Niedergang nicht bemerkt, wird sich nicht zur Wehr setzen.